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23.12.06 bereits aus, nachdem |
Das
ultimative Wüsten, Safari, Urlaubs, Expedionsgespann!
Marke
Mercedes Benz UNIMOG
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Achse, 8 Reifen dabei, Hochauspuff,
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- 78 Stunden 4000 h Kilometerstand 146000
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Zustand Gemäß dem Alter sehr guter Zustand
VB Euro 11.800 ,- Nettopreis zzgl. MwSt.
Beifahrerdoppelsitzbank, kaum schwerer
Einsatz, wenig Stunden läuft gut, zieht sehr
gut.
Da für mich leider zu groß - habe mir ein
WoMo gekauft - für den guten
betriebsbereiten
Zustand ein echtes Billigschnäppchen.
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Die Geschichte des Unimog 404-S
Ausschnitt aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unimog
Im Mai verlässt der erste Unimog S der Baureihe 404.1 das
Montageband in Gaggenau/Baden.
Im Gegensatz zu den bisherigen als Ackerschlepper konzipierten Unimog ist der
Unimog 404-S ein
kleiner hochgeländegängiger Lkw.
Er verfügt über einen langen Radstand (2.900 mm) und ist für den militärischen
Einsatz bestimmt.
Im Hintergrund steht unter anderem die Bundeswehr, die 1955 gegründet wird. Sie
wird im Laufe der langen Karriere des
Unimog 494 S zum Großabnehmer dieser Variante, die sich folgerichtig zum
Unimog-Bestseller entwickelt.
Aufgrund seiner Geländeeigenschaften ist der Unimog S jedoch von Armeen in aller
Welt geschätzt.
So geht die erste Tranche des Unimog S zur französischen Armee in der
französischen Besatzungszone (Baden) mit Sitz in Baden-Baden.
Der Unimog S trägt das typische ovale Kühlergitter mit eingefassten
Rundscheinwerfern der Nutzfahrzeuge von
Daimler-Benz aus dieser Zeit. Sein Fahrerhaus ist zeitlos und attraktiv
gestaltet. Der Radstand wächst gegenüber
dem Ur-Unimog um rund einen Meter erst auf 2.670, dann 2.900 mm. Unter der Haube
des Unimog S arbeitet
auch kein Dieselmotor wie im Ur-Unimog, sondern ein modifizierter Benziner aus
dem Pkw.
Er leistet anfangs 82 PS aus 2,2 Liter Hubraum, später sind es alternativ 110 PS
aus 2,8 Liter.
Im Laufe der Jahre begeistern sich nicht nur Kunden in Uniform für den Unimog S,
er erfreut sich auch bei zivilen Kunden
zunehmender Beliebtheit. Der Unimog 404S erwies sich als der beliebteste Unimog
überhaupt und wurde bis 1980
insgesamt in einer Stückzahl von 64242 Stück produziert. Er wurde somit zum
erfolgreichsten Unimog aller Zeiten